Loading...

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung
in Voll- oder Teilzeit

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Warum mit Meschede & Partner durchstarten

  • Stärkeorientiertes Arbeiten: Wir fördern Deine individuellen Stärken gezielt
  • Kontinuierliche Weiterbildung:  Such dir aus, welche Konferenzen, Seminare oder Weiterbildungen du machen möchtest
  • Wachse mit deinem Job: Wir unterstützen dich von Anfang an in der Einarbeitung und erleichtern dir mit einem „Paten“ den Einstieg.
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele für deine persönliche Entwicklung
  • Wir leben flache Hierarchien und direkte Kommunikation
  • Freiheit in der Gestaltung deiner Arbeit – bring Dich mit ein!
  • Auf deine Kollegen ist verlass und das nicht nur zu Beginn. Wir leben eine enge Zusammenarbeit und unterstützen uns gegenseitig

Dein Profil

  • Du hast erste Erfahrung in der Buchhaltung gemacht
  • Idealerweise bist Du Steuerfachangestellte oder hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast bereits eigenständig Jahresabschlüsse erstellt und bringst dich proaktiv in neue Themen mit ein
  • Erfahrung mit DATEV ist ein Pluspunkt
  • Du arbeitest strukturiert, detailorientiert und schaust über den Tellerrand hinaus
  • Du arbeitest proaktiv und treibst deine Ideen und Lösungen eigenständig voran
  • Du bist ein Teamplayer

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Finanzbuchhaltung unserer Mandanten
  • Du bist für die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen verantwortlich
  • Du übernimmst die Vorbereitung der Finanzbuchhaltung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von BWAs zur Vorbereitung von laufender Beratung durch unsere Steuer- und Unternehmensberater sowie Rechtsanwälte
  • Du übernimmst die Kommunikation mit unseren Kunden und dem Finanzamt

Was dich erwartet

  • Ein junges, ambitioniertes Team, auf das Du dich immer verlassen kannst, denn für uns steht Teamarbeit und Zusammenhalt an erster Stelle
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, weil wir wissen, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht
  • Strukturierte Auftragsplanung und wertschätzende Kunden
  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und Wertschätzung von allen Partnern
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, weil wir deine Stärken ausbauen wollen

Dein Kontakt für deine Bewerbung

Deine Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf kannst Du uns einfach per Mail an kleemann@steuerberatung-mw.de schicken oder du nimmst an unserer Schnellbewerbung teil.

Noch Fragen?

Dann zögere nicht und schick uns eine Mail oder ruf uns direkt an unter: 0521/965560
Wir freuen uns auf Dich!

kununu

Stimmen aus unserem Team

„Was mir gut gefällt, sind die wöchentlichen Meetings in der Kanzlei. Hier werden die Mitarbeiter von der Geschäftsleitung auf den neuesten Stand gebracht und das Team tauscht sich über Verbesserungen und neue Informationen aus.

Bei fachlichen Fragen stehen die Mitarbeiter jederzeit hilfsbereit zur Verfügung. Auch mit der Geschäftsleitung können auf kurzem Wege fachliche Themen und Fragen ausgetauscht werden.“

„Seit 30 Jahren gehöre ich zum Team und habe die Entwicklung von der Kanzlei eines Berufsträger zur Partnerschaftsgesellschaft M&W miterlebt.

Das Gefühl, angekommen zu sein, hat mich hier gehalten. Bei M&W steht Selbstständigkeit an erster Stelle und jeder Mitarbeiter erhält den Freiraum, seine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Da der Arbeitsalltag neben Höhen auch manchmal Tiefen mit sich bringt, schätze ich besonders das Betriebsklima in unserer Kanzlei.

Die Akzeptanz seitens der Partner und Kollegen ist bemerkenswert, Vertrauen bekommt man von Anfang an entgegengebracht. Meine Arbeit hier bedeutet vor allem Zufriedenheit. Über die Jahre habe ich immer mehr Verantwortung im Unternehmen übernommen und konnte in meine Rolle hineingewachsen.“

„Besonders gut an Meschede & Wehmeier gefällt mir das angenehme, progressive und kollegiale Verhalten unter den Kollegen sowie zu den Vorgesetzten. Wenn ich Fragen habe, werden diese immer schnell beantwortet und mir gleichzeitig Tipps gegeben.“

Lernen Sie uns kennen und

profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und Expertise

Wir freuen uns sehr, wenn Sie auf uns zukommen.
Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.